Häufig gestellte Frage

Änderung der Vorgehensweise beim Drucken zur Druckstatistikerfassung
Zuletzt aktualisiert vor 22 Tagen

Im Juli hatten wir Sie bereits über einen neuen Prozess beim Drucken und Kopieren hinsichtlich der Druckkostenerfassung informiert.
Leider haben wir einen technischen Fehler beim Zuordnen der Kostenstellen im Druckvorgang entdeckt (Kopieren ist davon nicht betroffen) und mussten daher den Prozess anpassen.
Bisher, also seit Juli, war es so, dass beim Ausdruck aus dem Verwaltungsnetzwerk eine Abfrage erschienen ist, in der Sie zwischen den Kostenstellen "Unterricht" und "Verwaltung" auswählen konnten.
Der neue Prozess sieht es nun vor, dass es für die Jeweilige Kostenstelle einen separaten Drucker in Windows gibt - dafür entfällt die Abfrage der Kostenstelle.
Statt beispielsweise "kopierer-01" gibt es jetzt noch die Drucker "kopierer-01 - Unterricht" und "kopierer-01 - Verwaltung".
Wenn Sie nun Dokumente für den Unterricht ausdrucken möchten, wählen Sie nun bitte "kopierer-01 - Unterricht" statt wie bisher "kopierer-01".
Für Verwaltungsunterlagen entsprechend ""kopierer-01 - Verwaltung".
Nur so ist sichergestellt, dass die Ausdrucke zuverlässig den richtigen Kostenstellen zugeordnet werden

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